Circus Halligalli

Die beliebten Sparkassen-Gesichter Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29), besser bekannt als Joko und Klaas, starten heute Abend mit einer neuen Fernsehsendung auf ProSieben durch. Circus Halligalli heißt die neue Show und dürfte dem vorigen Format NeoParadise, das bis bis vor kurzem noch auf ZDFNeo lief, sehr ähnlich sein.

„Die Redaktion ist die selbe wie bei NeoParadise, kamen aber noch 1-2 Leute dazu“, so Klaas bei der Twitter-Pressekonferenz vergangene Woche. Ein genaues Konzept der Sendung scheint es erneut nicht zu geben, das hat im Spartenkanal des ZDF allerdings auch gut funktioniert. Joko und Klaas werden erneut im Studio eigene Beiträge anmoderieren und Gäste interviewen. Auch diese können sich sehen lassen: Heute Abend sind Helge Schneider, Cro und, wie heute Morgen in den Schlagzeilen zu sehen, der bald werdende Vater Rapper Sido.

Circus Halligalli WerbekampagneZur Freude der Zuschauer sind auch Olli Schulz, Palina Rojinski und Oma Violetta zu sehen. Die Show wird nicht live im Fernsehen gezeigt, sondern einige Stunden vorher (Live on tape) vor 250 Zuschauern im Studio aufgenommen. Dies war auch schon bei ZDFNeo der Fall. Die ganze Show soll immer eine Woche lang online zu sehen sein, „Wir wären aber natürlich dankbar, wenn es sich die Zuschauer zur gewohnten Sendezeit anschauen“, so Klaas. Der (Quoten-)Druck auf die beiden Fernsehgesichter ist jedenfalls massiv – nicht nur auf Grund der gigantischen Werbekampagne zu Circus Halligalli.

Wir sind gespannt auf die neue Show von Joko und Klaas! Heute Abend geht’s los, 22:15 Uhr auf ProSieben.