hobbit-production-jacksonRegisseur Peter Jackson scheint derzeit überaus aktiv zu sein bei Youtube, zumindest könnte man das meinen, denn nach dem witzigen Video mit Orlando Bloom und seinem Abschied vom Set gibt es nun auch ein weiteres Video-Tagebuch, das Einblicke hinter die Kulissen gibt.

Der mittlerweile elfte Teil der Videoreihe konzentriert sich dieses Mal auf die Arbeit der Zwerge im Film, bzw. deren Schauspieler beim Stunttraining. Der erste Videoblog des Jahres zeigt auch, wie sich die vielen Menschen hinter dem Hobbit nach mehrmonatiger Produktionspause wieder vor ein paar Wochen in Neuseeland zusammengefunden haben. Außerdem gibt’s Zwerge bei der Gymnastik…

Das nächste Videotagebuch soll es laut Jackson kurz vor Veröffentlichung des zweiten Hobbit-Films geben, dieses Mal dreht es sich dann um die Postproduction.

Der Hobbit: Smaugs Einöde kommt am 12. Dezember in die Kinos. 

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise bei Amazon bestellen.