DSDS-Logo-2013Am Samstag war es endlich soweit. Der Moment auf den alle gewartet haben – naja, fast. RTL zeigte am Wochenende zur gewohnten Primetime eine Show, die sich gewaschen haben sollte: Das Finale der 10. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Das große Finale von genau der Show, die schon Talente wie.. der eine da im Knast, und die .. die mit den roten Haaren da.. ah ja genau und Alexander Klaws! Ganz egal. Es ist „DSDS„, das muss man ja einfach als anständige Familie am Samstag Abend anschauen, genau wie den Eurovision Song Contest am Wochenende! Und weil man hinter den Kulissen bei „mein“ RTL eben voll kreativ ist, bedient man sich genau an einer Showeröffnung des ESC vor ein paar Jahren – an die kann sich ja sowieso keiner mehr erinnern. Denkste!

Die Rede ist von der Eröffnung des Eurovision Song Content 2000 in Stockholm, bei der sich die Damen und Herren von RTL einfach mal inspirieren lassen haben. Denn unterstellen wollen wir hier natürlich nichts, wie könnten wir auch. Aufgeschnappt haben wir diese „an den ESC 2000 angehauchte Showeröffnung“ übrigens bei Stefan Niggemeier, der hoffentlich nicht selbst freiwilliger Zuschauer der „RTLschen“ Superunterhaltung war. Wenn doch: Wir wünschen schnelle Genesung.

Doch genug davon. Wer sich selbst mal ein Bild machen möchte, der schaut sich das Video an:

Quelle: Ja, das Bild stammt von RTL.