Wie kann man noch lässiger Autofahren als zur eigenen Lieblingsmusik und mit einer Hand am Steuer? Die Antwort gibt seit kurzem der deutsche Autohersteller Audi – in Form einer neuen, coolen Werbung.

Ganz einfach „Entspannt“ beziehungsweise „Easy“ heißt der neue Spot von Audi, der sich den Audi Gebrauchtwagen widmet. Ganz lässig „fahren“ darin überwiegend jüngere Frauen und Männer mit ihrem Audi. Ob das auf der Motorhaube ist beim Lesen, beim Teetrinken auf dem Dach oder beim Joggen an der offenen Autotür des fahrenden Wagens. Skurril, neu und cool. So kann man den neuen Werbespot ungefähr beschreiben. Wie passend, dass die neue Werbung eine ebenso lässige Hintergrundmusik hat.

Wie heißt der Song in der neuen Audi Werbung?

Nur wie heißt denn nun die Musik in den neuen Gebrauchtwagenwerbung? Das lässige Lied stammt vom amerikanisch-venezolanischen Musiker Devendra Banhart und heißt Golden Girls. Wir finden: Coole Single und extrem stimmig zum neuen Audi-Spot! Kein Wunder also, dass viele den Spot im Netz suchen und auf Youtube abfeiern. Knapp 750.000 Klicks gab’s schon innerhalb eines Monats.

Audi Easy

Entspannte Musik also zum „Entspannten Fahren“. Dieses Gefühl steht im Zentrum der neuen Audi Gebrauchtwagen :plus Kampagne.  Das zentrale Argument der Garantie – langfristig entspannt und sorgenfrei unterwegs zu sein – wird sehr pointiert inszeniert. Die neue Audi Kampagne setzt auf die Kraft großer, ungesehener Bilder und wurde von Regisseur Bruce St. Clair inszeniert.  Ungesehen sind die Bilder allemal. Denn jeder fragt sich beim Ansehen gleich: „Wie zum Teufel haben die das gemacht?!„. Wie willkommen ist es also, dass die Automacher im neuen Spot für die Internetnutzer gleich noch ein Making-Of der neuen Audi-Gebrauchtwagen-Werbung anhängen. Schaut ihr das folgende Video an, könnt ihr euch am Ende einfach weiterklicken. Viel Spaß!


Dieser Artikel wurde gesponsert von Audi. Danke für die Unterstützung!