Ja ist denn heute schon Weihnachten? Ab sofort könnt ihr euch den ersten Teaser zur neuen Staffel von Game of Thrones anschauen. Und der hat es in sich! Denn als ob uns die Serienmacher ärgern wollten, widmen sie sich genau dem Thema, das bereits seit Ende der letzten Staffel die Fans nicht mehr ruhig schlafen lässt. SPOILER

game-of-thrones-plakat
HBO-Plakat zur neuen Staffel GoT

Ist es wahr, dass Jon Snow tot ist? Ganz ehrlich, ich glaubte bereits ab dem Moment nicht daran, als er vermeintlich den unvermeidlichen  Serientod gestorben ist.  Der neue Teaser zeigt uns Jon Snow, wie er leibt und lebt. Dazu heißt es im Off: “We watch, we listen and we remember“, bevor wir fast sämtliche wichtigen Charakter-Tode  aus den vorangegangenen Staffeln im Schnelldurchlauf zu sehen bekommen. Besonders interessant wird es aber am Ende. Wir sehen Bran Stark und seine Fähigkeit, sich in die Rolle anderer Wesen hineinzuversetzen. Der uns ebenfalls aus dem Off sagt: “They have no idea what’s going to happen.

Nein, das haben wir wirklich nicht. We know nothing! Aber ganz egal. Hauptsache wir bekommen Jon Snow zurück!

Die Stimme zu Beginn des Teasers ist übrigens die von Max von Sydow. Er spielt kommende Staffel Bran Starks „Lehrer“.