Die Welt wird schnelllebiger, das Essen kommt bei Vollzeitjob und wenig bis manchmal gar keiner Mittagspause gerne mal zu kurz. Viele kennen genau das. Die Brezel vom Bäcker wird zum täglichen „Snack“ in der Mittagspause, volle Mahlzeiten gibt es selten bis gar nicht. Wer dann abends nach Hause kommt, nimmt sich lieber noch irgendwo „was mit“, als daheim vollwertig zu kochen. Bestellt lieber noch etwas beim Pizza-Bringdienst als den Herd anzuschmeißen. Abhilfe schaffen da Fertiggerichte, doch gesund sind die nicht immer.Die Firma GEFRO mit Sitz im Allgäu hat sich jetzt genau diesem Problem angenommen mit einer neuen Lebensmittel-Reihe.

GEFRO Balance will die erste Lebensmittel-Linie mit konsequent stoffwechseloptimierter Rezeptur sein. Die Firma GEFRO hat ihren Sitz im Allgäu und stellt Suppen, Soßen und Würzmittel her. GEFRO spezialisiert sich dabei auf Bio und bietet gerade für Allergiker passende Produkte. Geworben wird mit wertvollen Inhaltsstoffen.

Getestet haben wir jetzt ein Balance-Produktpaket im Wert von 55,50 €. Darin enthalten:

  • Tomatensoße und -Suppe Dolce Vita
  • Helle Soße Edel & Gut
  • Dunkle Soße Kraft & Saft
  • Klare Gemüsebrühe Querbeet
  • Salat-Dressing Gartenkräuter
  • Salat-Dressing Amore Pomodore
  • 3 Suppen-Sorten Kombi Pack mit je zwei Portionen
    • Taste of Asia,
    • Gemüse-Lust
    • Tom Soja

Produkte mit teils lustigen Wortspielen und Produkte, die etwas können!

GEFRO_Dressing

Sehr gerne gekostet haben wir da unter anderem die beiden Salat-Dressings. Schnell sind die mit etwas Wasser und Öl angerührt und runden eine schöne gesunde Zwischenmahlzeit ganz einfach ab.

Überhaupt machen die GEFRO Balance Produkte einen guten Eindruck. Die stoffwechseloptimierten Produkte machen eine gesunde Mahlzeit möglich, die schnell zuzubereiten ist. Ein Beispiel hierfür sind auch die drei verschiedenen Suppen. Bei diesen hat die Sorte „Gemüse-Lust“ bei uns am besten abgeschnitten. Die Suppe ist nach dem Anrühren verzehrfertig und unserer Meinung nach perfekt gewürzt!

GEFRO_Suppe

Nicht so gut abschneiden konnten hier die beiden anderen Sorten. „Taste of Asia“ schmeckt zwar anfangs schön würzig und leicht scharf, irgendwie aber auch etwas künstlich. Außerdem setzt sich Stückchen ab. „Tom Soja“ ist sehr „tomatig“, allerdings vielleicht sogar etwas zu sehr.

Kommen wir zur Gemüsebrühe. Die ist vielerlei einsetzbar und immer gut! Im Vergleich zu anderen Gemüsebrühen konnten wir da jetzt ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede feststellen. Dennoch: Wenn bei GEFRO das drin ist, was außen drauf steht, dann greifen wir in Zukunft gerne lieber zum Produkt aus dem Allgäu. Schließlich verspricht der hier ansässige Reformversand stoffwechseloptimierte Produkte mit besten Inhaltsstoffen.

Die beiden Saucen konnten wir bislang übrigens noch nicht testen und reichen deren Bewertung nach.

Fazit

Die GEFRO Balance Produkte eignen sich hervorragend zur Zubereitung schneller, gesunder Mahlzeiten. Die laut Verpackungstext stoffwechseloptimierten Suppen und Saucen wirken der öden, eintönigen Ernährung, die viele gerade auf Arbeit im Büro erleben, entgegen und sind einfach zuzubereiten. Zu empfehlen sind vor allen Dingen die Salat-Dressings und teilweise die Suppen, sowie die Gemüsebrühe. Genau die könnt ihr euch auch einfach selbst bestellen: Einfach mal hier vorbeischauen!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash