Einige von euch werden bestimmt das kontroverse JuliensBlogBattle verfolgen. Seit Runde eins istKollegah_und_Farid_Bang_2013_-_3 eigentlich der mysteriöse Rapper, der sich hinter einem Spongebob Schwammkopf Kostüm versteckt, Favorit. Im Laufe des Turniers schaltete SpongeBOZZ Ahmed, Greeen und Winnin (Aufgabe) aus. Nun steht er im Finale gegen Gio. Die beiden Hinrunden sind bereits seit geraumer Zeit online, doch darauf wollen wir nicht eingehen. Auf dem beliebten Fotoportal Instagram hat Kollegah vor einigen Minuten dieses Video hochgeladen. Dort mimt er Spongebozz und Patrick sehr originalgetreu. Dies gibt tatsächlich Grund zu der Annahme, dass Kollegah der Boss hinter dem Rapphänomen SpongeBOZZ stecken könnte. Zudem hat Kolle ein weiteres Video hochgeladen. Dort rappt er Sponges Standardsatz mit dem Planktonweed nach. Vielleicht will Kollegah einfach nur auf Instagram ein paar Kiddies veräppeln oder er steckt tatsächlich hinter dem rappenden Schwamm. Reimtechnisch und skilltechnisch könnte das sehr wohl der Fall sein. Beide rappen auf einem verdammt hohen Niveau. Wenn man Kolles Stimme aus den Videos ein wenig am PC bearbeitet, dann kommt das echt hin. Natürlich, Kollegah hat einen durchaus breiteren Körperbau als derjenige im Spongebob Kostüm. Aber wer sagt, dass der jenige im Kostüm gleichzeitig der Rapper ist? Hier ein Video von Sponge zum Vergleich: