Lieder zu covern ist unter Musikern mehr als nur Gang und Gebe. Jedoch sind wohl 98.5 Prozent aller Coverversionen lediglich Akustik-Versionen, begleitet von einer Gitarre. Dass das eigentlich schon seit drei Jahren nicht mehr cool ist, das dachten sich wohl auch – Gott sei Dank – die Jungs von Die von Gestern. Die beiden nahmen sich Haftbefehls „Ihr Hurensöhne“ zur Brust und verpassten dem wohl krassesten Rapsong des Jahres einfach so einen rockigen Anstrich. „Als der Song damals erstmals – zumindest die erste Strophe und die Hook – als Videoauskopplung rauskam, hat der uns einfach umgehauen. Dann sind wir wohl auf die Idee gekommen, daraus eine Rock-Version zu machen“, so die Worte von EMPI, der einen Hälfte von Die von Gestern. Im Übrigen hat auch Money Boy höchstpersönlich einen kleinen Cameo-Auftritt im Video. Ob das Cover von EMPI und Psyman was kann? Wir finden schon. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann hängt euer Bild wohl im Azzlack-Duden.

Die von Gestern auf YouTube
Die von gestern auf Facebook