94 Prozent oder auch 94%– Das ist der zugegeben ungewöhnliche Name einer recht neuen Smartphone-App, die euch mit Rätselraten an den Touchscreen fesseln wird – garantiert!

Ziel der kostenlosen Quizapp 94% für iOS und Android ist es, die Antworten zu erraten, die einem befragten Publikum zuerst zu bestimmten Begriffen eingefallen sind. Dabei müsst ihr in jedem Level in drei Begriffen und Bildern antreten. Zur Auswahl stehen euch jedes Mal ein Bild und zwei Thesen. Zum Beispiel: „Was macht man morgens nach dem Aufstehen“. Antworten wie „Zähneputzen“ gaben hier zum Beispiel die breite Mehrheit. Doch um letztlich 94 Prozent zu ergattern, gilt es eben auch weniger populäre Antworten zu erraten. Denn natürlich wären da auch noch essentielle Dinge wie das „Kaffeetrinken“ oder das einfache „Anziehen“. Manchmal sind es gerade die offensichtlichsten Dinge, die einem spontan nicht einfallen wollen.

94-prozent-app
Die Mehrheit ist  einfach. Doch was antwortet die Minderheit?

Bei einem Bild verhält sich das Ganze recht ähnlich. Bei einem Foto eines brennenden Hauses, das von Feuerwehrmännern gelöscht wird, assoziieren wir selbstverständlich „Feuer“. Doch auch Dinge wie „Schlauch“ und „Feuerwehrmann“ geben Punkte.

Die App 94% hat hohes Suchtpotenzial und eignet sich auch prima dazu, mit Freunden gemeinsam zu knobeln! Zusammen spielt es sich nämlich auch hier einfacher, denn ein jeder hat eine andere Assoziation zu Thesen und Bildern.

Doch gerade bei den „geringprozentigen“ Antworten wird es auch mal sehr knifflig. Aus diesem Grund könnt ihr mit Münzen den Buchstabenjoker freischalten. Hier wird euch der Anfangsbuchstabe des Begriffes, sowie die Gesamtzahl der Buchstaben gezeigt. Unterhalb der Anzeige gibt’s eine Buchstabensuppe zum Entwirren. Per Joker lassen sich hier auch einzelne Buchstaben streichen.

94-prozent-app-joker
Manchmal werdet ihr um einen Joker nicht drumrum kommen.

Kommt ihr trotzdem nicht auf die Lösung, könnt ihr mit Hilfe der angesprochenen Münzen weitere Buchstaben freischalten (zum höheren Preis).  Einen gewissen Münzvorrat erhaltet ihr zu Beginn, für jede abgeschlossene Kategorie und jedes Level gibt’s Nachschub. Der ist allerdings gering, weshalb sich weitere Münzen mit In-App-Käufen erwerben lassen.

Wer seine Münzen aber lieber aufheben und kein bares Geld ausgeben will, für den gibt es tolle Guides wie den von touchportal.de. Hier findet ihr alle Lösungen und Antworten zu 94%!

Natürlich empfehlen wir euch vorher nochmal scharf nachzudenken!

Fazit

94% ist eine spannende App für euer Smartphone und den Zeitvertreib zwischendurch. Die sehr gut programmierte und stabil laufende App überzeugt mit einem schlichten, modernen Design, gut und nicht übertrieben platzierter Werbung und intelligenten Social-Media-Integrationen.

Apple-User laden sich 94% hier im Store.
Andoid-Benutzer werden hier im Store fündig.

Alle Lösungen zur Handy-App findet ihr auf der übersichtlichen Hilfeseite von touchportal.de!