Hannibal_key_artAm 4. April wird in den Staaten die erste Staffel zur Thriller-Serie Hannibal anlaufen. Um die Spannung zu steigern wurde gut einen Monat vor Serienstart, also gestern, der erste Trailer veröffentlicht! Es gab vorher bereits einen Teaser der Lust auf mehr machte und auch Fans der Filmreihe munden dürfte, obwohl Remakes in der Regel nicht gerne gesehen sind. Selbstverständlich gibt es auch schon ein Werbeplakat, welches Hannibal während einer seiner Lieblingsbeschäftigungen zeigt, dem Speisen. Für eine deutsche Ausstrahlung ist auch schon gesorgt: Die ProSiebenSat.1 Media Group hat sich bereits die Rechte gesichert, jedoch ist noch kein deutscher Ausstrahlungstermin bekannt.

Verkörpert wird das verrückte Genie Hannibal Lecter vom dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen. Dieser wirkte bereits in Filmen wie James Bond: Casino Royale (als Le Chiffre) oder Kampf der Titanen (als Draco) mit. Laurence Fishburne (Matrix) wird Jack Crawford spielen. Hugh Dancy (King Arthur) übernimmt die Rolle des Will Graham.

Was haltet ihr vom Trailer und vom Konzept eines Remakes als Serie? Freut ihr euch, oder seht ihr dem ganzen kritisch entgegen?