netzclublogo

Heute möchten wir euch von einem wirklichen interessanten Smartphone-Tarif berichten und nein, hier gibt es keine Freiminuten und irgendwelche tollen Wochenend-Tarife für eine gewisse Summe X im Monat. Nein, dieser Tarif mit dem syphatischen Namen netzclub ist komplett kostenlos! Wir haben uns dieses Angebot im Netz mal genauer angeschaut und berichten von unseren Erfahrungen, denn gerade jetzt so kurz nach Weihnachten gibt es viele, die sich ein neues Smartphone zugelegt haben, oder sich mit dem Weihnachtsgeld ein neues Handy kaufen wollen.

Netzclub gibt es seit mittlerweile drei Jahren und lässt sich am besten als ein Tarif bezeichnen, der sich seitens der Macher durch Werbung finanziert. Grundsätzlich sieht es so aus, dass ihr einmalig eure Handy aufladen müsst und dann umsonst im Internet surfen könnt. Zum Telefonieren gelten die üblichen Preise von 9 Cent/Minute – wirklich spitze! Ansonsten erhaltet ihr ab und an einige interessante Angebote aus eurer Umgebung per SMS, die ihr nutzen könnt aber nicht müsst.

[divider]Also werde ich mit Werbung zugekleistert?![/divider]

Diese „Werbung“ kann so aussehen, dass ihr bis zu 30 SMS pro Monat erhalten könnt, doch dies ist lange nicht der Fall. In unserem Test erhielten wir innerhalb von drei Monaten nicht einmal 10 SMS sondern lediglich einige Hinweise darauf, dass Geschäfte in unserer Nähe gerade besondere Angebote haben – und auf die wurden wir gut und gerne hingewiesen!

[divider]Wie werde ich Teil von netzclub?[/divider]

Die Registrierung bei Netzclub ist denkbar einfach: Ihr meldet euch einfach über die offizielle Website an, füllt die üblichen Formulare aus (Adresse etc.) und ladet eure virtuelle Prepaid-Karte einmalig mit 10 Euro auf. Sind diese überwiesen, erhaltet ihr per Post innerhalb weniger Tage eure netzclub-SIM-Karte, setzt diese ins Handy ein und aktiviert sie. Fertig!

[divider]Doch wie sieht der netzclub-Tarif denn nun aus?[/divider]

Wo es anfangs bei netzclub noch viele verschiedene Tarife gab, beschränkt sich das Unternehmen mittlerweile auf einen Tarif. Im sogenannten Sponsored Surf – Basic Tarif erhaltet ihr folgende Leistungen:

  • Kostenloses Internet: 200 MB Highspeed Surfen, danach Drosselung der Geschwindigkeit
  • Kostenlose Prepaid SIM-Karte
  • Nur 9 Cent pro Min / SMS in alle dt. Netze

Sowie ab und an verschiedene Extras dazu – derzeit gibt es beispielsweise noch einige Freiminuten oben drauf! Eine Übersicht der genauen Konditionen haben wir übrigens am Ende des Artikels für euch.

[embedvideo id=“zSc7YdpB7ts“ website=“youtube“]

[divider]Und wenn ich mehr will?[/divider]

Falls euch dieser Tarif nicht reicht, kein Problem! Mit dem Sponsored Surf Basic Tarif könnt ihr problemlos jeder Zeit mehr Leistungen hinzubuchen. So gibt es für 6,95 € mtl. zusätzlich 500 MB Internet Volumen, oder 100 SMS für 3,95 €.

[button color=“pink“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“newwindow“ url=“https://www.aklamio.com/u/iMaxDe/r?rr=myself&url=http%3A%2F%2Fwww.netzclub.net“]Jetzt netzclub testen![/button]