playstation-sonyWer es noch nicht wusste: Es sind nur noch einige wenige Stunden, dann will Sony endlich das Geheimnis lüften, um das schon seit Wochen und Monaten gerätselt wird. Wie sieht sie aus die PlayStation 4, was kann sie und gibt es vielleicht sogar schon einen Preis?

Wirkliche Informationen zur neuen Konsole gibt es bislang keine, zumindest keine handfesten. die Gerüchteküche brodelt wie selten zuvor, weshalb es schwierig ist, aus der schier unendlich großen Masse an News zur PS4 nach wirklichen Fakten zu filtern. 

Ich persönlich bin sehr gespannt auf das, was Sony uns da morgen präsentieren mag. Der Entertainment-Gigant war selten so zaghaft mit Informationen um eine Pressekonferenz wie dieser Tage. Nicht einmal das offizielle Ankündigungsvideo zur morgigen PK mag Aufschluss geben und wirkt ebenso kryptisch und nichtssagend wie die Gerüchte um die eigene Highend-Konsole. Fest steht jedenfalls, dass morgen wohl ein neues Gerät vorgestellt wird, nicht einmal dass es sich hierbei um den PlayStation3-Nachfolger handelt. Doch worum sollte Sony sonst so ein Tohuwabohu veranstalten? 

Wir warten also ab, was morgen passiert. Was die PlayStation 4 dann kann und wie sie aussieht, das berichten wir natürlich morgen. Das Erscheinen der Konsole auf dem Markt übrigens dürfte dann für das Ende 2013 bzw. für Anfang 2014 zu erwarten sein.

Bild: dpa