Axe-MatureHeute gibt es zugegeben etwas Ungewöhnlicheres in unserem „Werbe-Check“. Nachdem wir euch in der Vergangenheit bereits immer mal wieder toll gemachte Werbespots präsentierten, wird es heute ein bisschen prickelnder.. um nicht zu sagen verführerischer.

AXE Mature heißt der neue Duft von Unilever und wirbt damit, das „AXE für Fortgeschrittene“ zu sein , das „selbst erfahrene Frauen in Versuchung führt“. Die neue Werbekampagne, die am 16. September offiziell in Deutschland startet, wirkt da schon etwas eigen. „Wieder verkauft Axe also eine Phantasie – diesmal für kleine Machos, die auf schöne Muttis stehen.“, äußerst sich W&V und man mag ihnen Recht geben.

Im Sport werden die attraktiven (erfahrenen) Damen als gar nicht mal so unerreichbar dargestellt, nein, sie kommunizieren direkt mit dem Zuschauer/Deo-Nutzer und fordern ihn auf eine provokante Art und Weise an, den nächsten Schritt zu wagen.  Sprüche wie „Danke für den schönen Abend. Wäre toll, wenn Du mich in der Uni wieder siezt“ wirken da auf manch einen schon ein wenig komisch.

Dennoch: Der Spot mitsamt Rotfilter gibt dem neuen Duft (bzw. dessen Kampagne) einen ganz eigenen Charakter und so darf man auch gut und gerne mal gespannt sein, wie er im Endeffekt riecht (okay, der Pressetext verrät es: Attraktiv-herber Duft: Fruchtige Kopfnoten von Apfel, Veilchen-Blättern und Ananas mit den dezenten Aromen von Jasmin werden durch die fein-holzigen Düfte von Sandelholz, Patschuli und Moschus abgerundet.. „Mit dem AXE Mature bleibt SIE nicht nur eine deiner Phantasien. Das neue AXE für Fortgeschrittene führt selbst erfahrene Frauen in Versuchung.“ Na dann! Ab dafür..

Das AXE Mature gibt es als Bodyspray, Shower Gel & Styling Gel und ist nur für kurze Zeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.