0.1-prinz-pi-coverDer Berliner Rapper Prinz Pi veröffentlichte heute die zweite Singleauskopplung seines neuen Albums Kompass ohne Norden, welches am 12.4. erscheinen wird. Dabei handelt es sich um das Lied 100x, welches das einzige Lied mit einem Feature auf dem Album ist. Der Featuregast ist kein geringerer als der Bielefelder Casper. Aber Obacht: Die Single-Version ist ohne Casper, lediglich die Album-Version beinhaltet ihn. Downloaden könnt ihr den Track hier inklusive Acapella-, Instrumental- und Album-Version. Ein Video gibt es wie bei Unser Platz natürlich auch, das wird sofort nachgereicht, wenn es vom Prinzen hochgeladen wurde.

Der Song handelt von alten Freundschaften die wohl mittlerweile zerbrochen sind. Serviert wird das Ganze auf einem sehr schönen, klassischem Beat. Ob es besser als Unser Platz ist, ich weiß es nicht. Aber trotzdem wird das Warten auf’s Album nicht gerade einfacher… Größten Respekt an Pi der seit so unglaublich vielen Jahren mit unfassbar vielen Alben einfach nicht langweilig wird.“Ein Song spielte den ganzen Tag, hundert Mal.“ Und genau so wird es wohl bei mir aussehen heute. Ich lege euch den Track einfach mal wärmstens ans Herz!

Was haltet ihr vom neuen Pi-Track? Zu melancholisch oder genau richtig? Vermisst ihr den alten Prinz Porno oder feiert ihr Pi immer noch? Lasst es uns in den Comments wissen!

Update:

Mittlerweile ist das Video zu 100x auf YouTube hochgeladen worden! Viel Spaß beim Schauen!