[dropcap size=big]E[/dropcap]r ist da! Der Relaunch unserer geliebten Internetseite hat uns ebenso überrascht wie euch. Okay, vielleicht nicht ganz, aber letzten Endes ging es dann doch alles recht flott über die Bühne. Mit der Hilfe ganz toller Menschen haben wir innerhalb eines guten Tages medienoderso.de einen komplett neuen Look verpasst – ein Facelifting der besonderen Art sozusagen, pünktlich mit dem neuen Jahr. Wir danken an dieser Stelle nochmal Mike für seine Hilfe! Vorbei also die Zeiten mit langweiligem Design, wenig Farben und Action, das neue medienoderso.de ist anders. Wie sehr anders, das wollen wir euch im Folgenden kurz etwas näher erläutern.

Design

Zuallererst fällt sicherlich auf, dass medienoderso.de nun ganz schön anders aussieht. Wir waren nämlich auf der Suche nach einem neuen Template für unseren Blog und würden auf einer längeren Shopping-Tour durch das WWW auch fündig. Zugeschlagen bei themeforest, ich denke das darf an dieser Stelle verraten werden, haben wir nun ein neues Design, das gerade für uns beim Schreiben zahlreiche neue Funktionen bietet.
So haben wir beispielsweise nun die Möglichkeit, unsere verschiedenen Kategorien ganz individuell zu gestalten, das heißt jeder Seite einen ganz eigenen Look zu geben. Dies war bisher nur bedingt möglich.

Kategorien

Eben diese Kategorien sind es, die das neue Design ausmachen. So haben wir nun unsere bisherigen Rubriken noch viel deutlicher voneinander getrennt, während wir sie auf der Hauptseite vereint haben wie nie zuvor. So seht ihr in unserer neuen „Musik-Abteilung“ am Rand nun themenrelevante Dinge wie die aktuellen Amazon-Musik-Charts und demnächst dann auch dort nur Reviews aus der Kategorie Musik. Richtig, wir brauchen noch ein wenig Zeit, um uns einzuleben..

Mehr wir

Etwas was wir uns für 2014 vorgenommen haben ist, dass auch wir etwas mehr von uns preisgeben wollen. So wollen wir euch im neuen Jahr regelmäßig mit unseren Top 5s oder 10s versorgen, immer aus ganz verschiedenen Bereichen. Dass wir Autoren schon immer jeweils unsere eigene Hauptkategorie hatten, die wir selbst gestalten dürfen, war bisher den wenigsten klar. Mit der neuen About-Seite habt ihr nun die Möglichkeit, mehr über den Autoren zu erfahren und all seine Beiträge aufzurufen. Gegebenenfalls planen wir auch bald die Einbindung eines eigenen Community-Systems, aber: noch Zukunftsmusik!

Dies waren erst einmal ein paar kleine Informationen zu unserem Relaunch. Wie immer gilt: Schaut euch einfach mal selbst um, und probiert aus! Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf euer Feedback! Kommentare sind wie immer gerne gesehen.

Und wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch noch einen Hammer-Preis für euch hätten. Achtung, [highlight ]Gewinnspiel[/highlight]! Unter allen Kommentaren, Einsendungen und Liebesbekenntnissen verlosen wir eine Packung Schokolade oder Kekse! Wahlweise gerne auch eine 200g Packung körnigen Hüttenkäse. Wir meinen das ernst. #Nawenndasnichtsist