Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Just gut eine Woche vor Beginn der zweiten Staffel des Neo Magazin mit Jan Böhmermann nimmt das ZDF die Show mit ins Hauptprogramm auf. Böhmi ist relefant genug! Doch nicht nur das: Jan Böhmermann wird verpflichtet!

Ab Februar 2015 sendet das ZDF die Grimme-Preis-gekrönte ZDFneo-Show „NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann“ auch im Hauptprogramm – wöchentlich und im erweiterten Umfang von 34 Folgen. Die Unterhaltungsshow wird weiterhin in Erstausstrahlung donnerstags um 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen sein. Das ZDF strahlt die Sendung am Freitagabend aus, in der ZDFmediathek ist sie donnerstags bereits ab 20.15 Uhr abrufbar.

Darüber hinaus hat das ZDF den Moderator und Comedian Jan Böhmermann ab 2015 für zwei Jahre verpflichtet. „Jan Böhmermann und die Bildundtonfabrik stehen mit dem ‚NEO MAGAZIN‘ für das Fernsehen von morgen: schlagfertig, provokant, unterhaltsam“, so ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius. „Na gut“, kommentiert Jan Böhmermann sein Engagement für das ZDF enthusiastisch.

Bereits ab dem 23. Oktober zeigt ZDFneo zehn neue Folgen der satirischen Unterhaltungsshow mit Böhmermann, die aktuelle Staffel schließt mit einem Silvester-Special ab.

Produziert wird „NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann“ von der Bildundtonfabrik, Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann, die Redaktion in ZDFneo haben Sebastian Flohr und Jens Matthey.

Quelle: Pressemitteilung