Ist euch in letzter Zeit auch mal eines dieser alten Oldtimer mit der Aufschrift „Havana Club“ begegnet? Erst neulich durften wir in Mannheim einen eben solchen bestaunen. Der fuhr rum, hielt irgendwo an einem belebten Punkt an und aus stiegen dann mehrere Promotion-Leute, die kostenlosen Havana Club verschenkten – in kleinen Fläschchen versteht sich, da greift man aber natürlich trotzdem gerne zu! Havana Club macht derzeit generell verstärkt Werbung und legt viel Wert auf seinen sympathischen, kubanisch angehauchten, temperamentvollen Charakter. Den will man jetzt auch unter die Leute bringen – mit viralen, coolen Werbespots.

havana-club2#spontanero – so der Namen der neuen Havana Club Kampagne, über die, die wohl kubanischste aller Rum-Marken, Havana Club nun die Probe aufs Exempel macht. Die Fragestellung: Sind wir Deutschen so #spontanero wie unsere
kubanischen Freunde? Mit witzigen Social-Videos begeben wir uns auf die augenzwinkernde Suche nach Antworten. Und zwar an einer gewöhnlichen Bushaltestelle mit einem nicht ganz so gewöhnlichen, sprechenden Havana Club-Plakat. Klingt, zugegeben, ziemlich verrückt, kommt bei den „Passanten“ aber wohl überaus gut an.

Das Werbefilmchen in der „Verstecken Kamera-Optik“ zeigt spontane und witzige Aktionen. Aber schaut mal selbst!

Wirklich cool: Havana Club ergänz die #spontanero Kampagne um einige Facebook-Aktionen auf der eigenen Facebook-Seite. Auch dort fragt man ganz Deuschland:  Wie #spontanero bist du? Dazu werden kleine Aufgaben gestellt, die innerhalb von 48 Stunden erledigt und z.B. mit einem hochgeladenen „Beweisfoto“ dokumentiert werden sollen. Bei jeder Aktion kann eines von 5 exklusiven Havana Club Überraschungspaketen gewonnen werden. Reinschauen lohnt sich!

Havana Club wird seit fast 80 Jahren im tropischen Klima Kubas produziert. Dabei ist Havana Club Añejo 3 Anos der weltweit bevorzugte Rum für Barkeeper wenn es um kubanische Cocktail-Klassiker wie den Cuba Libre oder den beliebten Mojito geht. Können wir als gelernte Hobby-Barkeeper übrigens bestätigen!

Also ich hätte jetzt Lust auf einen Mojito. Und ihr? Weitere Aktionen gibt’s auf Facebook. Reinschauen lohnt sich!

Sponsored Post