Stromberg-Kinofilm

Der Papa ist zurück! Noch einmal einige Monate mussten Fans der Erfolgsserie Stromberg auf den lang ersehnten Kinofilm bzw. den Start dessen Produktion warten. Nun ist es soweit! Wie heute bekannt gegeben wurde, befindet sich der Stromberg-Kinofilm ab sofort in der Produktion und es werden erste Szenen in Köln und Umgebung gedreht.

Die Dreharbeiten werden bis Anfang April 2013 andauern, gedreht wird komplett in NRW. Ermöglicht wurden die Dreharbeiten zu Stromberg – Der Film auch dank der großen Fangemeinde der von Autor Ralf Husmann konzipierten Kultserie. So wurde im Dezember 2011 innerhalb einer Woche 1 Million Euro über ein Crowdfunding-Projekt für die Produktion des Kinofilms aufgebracht.

Heute ist es also soweit: Der Bart ist gewachsen, die Platte geputzt, der Anzug schön muffig. Ich freu‘ mich auf den Bernd und er sich auf die Leinwand.„, so Dreh und Angelpunkt der Serie Christoph Maria Herbst. Strombergs Kinostart ist am 20. Februar 2014, bis dahin heißt es also noch warten – aber das dürften die wahren Fans mittlerweile gewohnt sein.

Alle Infos zu Stromberg – Der Film gibt es auf der offiziellen Seite zum Film. Sobald es einen ersten Trailer gibt oder weitere Neuigkeiten, erfahrt ihr es natürlich bei uns.