Einen guten Job, einen hübschen Anzug, eine wundervolle Frau, großen Erfolg.. All das sind wohl die Dinge, die sich Mann im Allgemeinen wünscht. All diese Dinge vereint jetzt der „Klingenexperte“ Gillette in einem Video und liefert mit einem neuen Werbespot eine richtig gute und coole Werbung ab. „Um Haaresbreite“ heißt es da und die meisten Männer dürfte der neue Spot garantiert ansprechen. Oder?

Für viele der wirklich wichtigen Momente im Leben sind winzige Details entscheidend – und laut der neuen Werbung versteht das niemand besser als Gillette. Präzision definiere den Unterschied zwischen gut und großartig so die Botschaft des Spots und man mag dem Unternehmen fast direkt Glauben schenken, versprechen sie doch schon seit 1967 „das Beste im Mann“. Mit der brandneuen Kampagne feiert Gillette das neue Zeitalter von „Für das Beste im Mann“. Im Spot sehen wir Szenen von erfolgreichen Männern – sie verkörpern Erfolg in Gestalt eines Geschäftsmannes im Anzug, sind mutig beim Arbeiten auf einem Hochhaus oder abenteuerlich bei der Autofahrt mit dem eigenen Sohn über den Sandstrand am Meer. Das sind Klischees, doch sie zünden. Zwischendurch wird uns der Gillette Fusion gezeigt und der bekannte Sprecher spricht immer wieder von „Haaresbreite. Das Unternehmen bewirbt sich selbst und wirkt im Sport fast schon ein bisschen geheimnisvoll. Kommt da was auf uns zu?

Der neue Spot verpackt ein bisschen Kino in rund 60 Sekunden und steht ganz und allein für die Marke Gillette. Was jetzt genau beworben wird, wird nicht ganz deutlich. Zu sehen ist jedenfalls der Gillette Fusion Rasierer, der nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Man(n) darf gespannt sein, was uns da in den kommenden Monaten noch so bevorsteht. Gillette kündigte auf seiner Facebook-Seite jüngst erst den neuen Rasierer in der Gruppe, den Gillette BODY an.