Mittlerweile sind sie ziemlich bekannt geworden – die zahlreichen „Farbenfestivals“ wie Farbgefühle, oder das Holi Festival Of Colours. Gerade diesen Sommer gibt’s einige dieser Fesitvals und viele Männer und Frauen werfen sich dann dort im Gute-Laune-Flash die Farben um die Ohren – und lernen vielleicht sogar die Liebe ihres Lebens kennen?.. Was klingt wie eine typische Love-Story ist tatsächlich auch eine, und entsprang der Feder der Damen und Herren vom Mobilfunkanbieter yourfone.deyourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle und ist deshalb auch auf zahlreichen Holi Colour Festivals als Sponsor vertreten. Und auch genau dort findet ihre neue Kampagne statt: #HoliCalling

yourfone-holi-colour#HoliCalling nimmt die User mit auf eine packende, interaktive Rätselreise. Die interaktive Kampagne läuft von Juni bis September. In dieser Zeit begleitet yourfone.de die Holi-Festivals mit Storytelling, um auch Kunden und User aus der Community,die nicht auf den Festivals waren, mit dem Holi-Spirit zu infizieren und zum Mitspielen zu animieren. In der Content-Kampagne #HoliCalling dreht sich alles um Tom, einen jungen Mann der morgens nach einer durchfeierten Nacht auf dem Holi-Festival zu Hause aufwacht. Seine Erinnerungen sind leicht verblasst, aber er weiß, dass er am Vorabend Julia, ein hübsches Mädchen, kennengelernt hat und findet in seiner Hosentasche den Zettel, den Julia ihm zugesteckt hat. Leider ist dieser völlig mit Holi Pulver bestäubt und unleserlich. Aber er entdeckt zum Glück seine Eintrittskarte vom Holi, mit dem Hinweis auf yourfone.de.

Und genau hier entführt der junge Lifestyle- und Mobilfunkanbieter seine User auf eine packende, interaktive Rätselreise rund um Tom und Julia: Wie geht’s weiter und kann die Community Tom helfen, Julia und damit vielleicht seine große Liebe wiederzufinden? Die ganze Geschichte gibt’s innerhalb von fünf Web-TV-Folgen auf Youtube, sowie der Aktionsseite http://www.yourfone.de/holicalling. Mittlerweile ist die dritte Folge im Netz und die Geschichte rund um Tom ist wirklich ganz nett gemacht und ziemlich cool verpackt. Gespielt wird unser „Tom“ übrigens vom (zumindest den „Gamern“ im Internet) vielen bekannten Gunnar Krupp. Der war seines Zeichens Mitglied der TV-Show GameOne und hat sich auch bei den „Rocketbeans“ auf Youtube ausgetobt. Coole Sache, schön ihn mal wieder zu sehen!

Die Web-TV-Folgen werden jeweils zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht, oder die Community kann sie freischalten durch das Teilen der Videos in den sozialen Netzwerken. Das gibt dem Holi Colour Festival noch einen schönen interaktiven Touch und lässt auch „Daheimgeblieben“ etwas daran teilhaben. Unserer Meinung nach dreht yourfone im Sommer richtig auf und tritt positiv auf zahlreichen Festivals in ganz Deutschland in Erscheinung. Die Kampagne hat eine Menge interaktive Inhalte und ihr könnt dabei sogar was gewinnen! Reinschauen lohnt sich.